Bildergebnis für Newsletter


Bildergebnis für Kirchliche Studienbegleitung Bayern
Hier wird dir geholfen


Bildergebnis für mission einewelt - stube bayern


Studium, Arbeit und Lernen verlangt von allen Studierenden viel ab. Jeder braucht eine Ladestation um den persönlichen Akku aufzuladen. Unser buntes, geistliches Angebot kann so eine Ladestation sein...






ESG Regensburg: Jun 21, 2017
Als Deutschlehrer in Asien - Mi 21.6., 19.30h
Bildergebnis für Dr. Raimond Selke

Dr. Raimond Selke
lehrt seit über 10 Jahren an verschiedenen Universitäten in Asien Deutsch als Fremdsprache. Er berichtet von seinen Erfahrungen und den jeweils besonderen Herausforderungen in China, Malaysia und Japan

Mittwoch, 21. Juni, 19.30h in der ESG (im Alumneum)

Ein ESG-Vortragsabend

Dr. Raimond Selke war vor 15 Jahren aktives Mitglied in der ESG Regensburg. Nach über 10 Jahren beruflicher Tätigkeit an verschiedenen Universitäten als Dozent und Professor für Deutsch als Fremdsprache wird er für uns in der ESG seine Beobachtungen vortragen und dabei besonders die kulturellen Besonderheiten erläutern.

So wird Dr. Raimond Selke auch auf sensible Themen eingehen, die in diesen Ländern mit Bedacht im Fremdsprachenunterricht behandelt werden sollten.

In China sind diese sensitive topics Xinjiang, Tibet, und Taiwan;
in Malaysia sind das Fragen zur Religionsfreiheit, Israel und Minderheitenrechte; und
in Japan sind es die Themen Kernenergie und die Aufarbeitung des Zweiten Weltkrieges.

Eintritt frei

In Kooperation mit dem EBW Regensburg



ESG auf Facebook__ ESG auf google+ __ESG Youtube-Kanal __ESG Webalbum

 

23 März 2018 19:30
mit deliverance sowie Kunst und Texten



Schick uns eine Mail (info(at)esg-regensburg.de) und bestelle den Newsletter. Damit bist du jede Woche top informiert!


Die Sprechstunden des/-r Studierendenpfarrer/-in finden sich hier