Bildergebnis für Newsletter


Bildergebnis für Kirchliche Studienbegleitung Bayern
Hier wird dir geholfen


Bildergebnis für mission einewelt - stube bayern


Studium, Arbeit und Lernen verlangt von allen Studierenden viel ab. Jeder braucht eine Ladestation um den persönlichen Akku aufzuladen. Unser buntes, geistliches Angebot kann so eine Ladestation sein...






ESG Regensburg: May 30, 2016
Die Welt von Morgen .... Mo 30.5., 18h
WeltvonMorgen Sport

mit Reporterlegende Marcel Reif
Mo 30.5., 18-20h - OTH D002

Die Welt von morgen« — Profisport ohne Zukunft? mit Marcel Reif

30. Mai 2016 @ 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Viele freuen sich auf die Fußball-Europameisterschaft in Frank­reich und die Olym­pi­schen Spiele in Bra­si­lien. Zugleich liest man in den Medien stän­dig von den »Schat­ten­sei­ten« des pro­fes­sio­nel­len Sport: FIFA-Skandale, die Auf­de­ckung immer neuer Doping-Skandale, der Ver­dacht von Spiel­ma­ni­pu­la­tio­nen im Profi-Tennis usw.

Im Rah­men unse­rer Reihe »Die Welt von mor­gen« möch­ten wir uns in die­sem Semes­ter mit der Zukunft des (Profi-)Sports aus­ein­an­der­set­zen. Eine Viel­zahl von Fra­gen sind auf­ge­wor­fen, die auch in unse­ren gesell­schaft­li­chen und uni­ver­si­tä­ren All­tag hin­ein­rei­chen: Ist ein fai­rer und gerech­ter Wett­kampf im Sport über­haupt noch mög­lich? Wel­che Ein­fluss wer­den tech­ni­sche Ver­fah­ren auf die Zukunft des Wettkampf-Sport haben? Ist Spit­zen­sport ohne Doping über­haupt denk­bar? Lässt sich der Ein­satz gro­ßer finan­zi­el­ler Res­sour­cen um Groß­er­eig­nisse zu orga­ni­sie­ren über­haupt noch recht­fer­ti­gen oder sollte das Geld nicht bes­ser für andere soziale Pro­jekte zur Ver­fü­gung ste­hen? Hat der Sport noch Vor­bild­funk­tion oder ist er ledig­lich ein Spie­gel ande­rer gesell­schaft­li­cher Ent­wick­lun­gen?

Wir freuen uns sehr, als Gesprächs­part­ner für unsere Ver­an­stal­tung die Repor­ter­le­gende Mar­cel Reif gewin­nen zu kön­nen. Er wird mit uns eine Reihe der ange­spro­che­nen The­men dis­ku­tie­ren und steht auch für Fra­gen aus dem Publi­kum zur Ver­fü­gung. Die Ver­an­stal­tung fin­det im Hör­saal D002 an der OTH statt.

Weitere Info



ESG auf Facebook__ ESG auf google+ __ESG Youtube-Kanal __ESG Webalbum

 

23 März 2018 19:30
mit deliverance sowie Kunst und Texten



Schick uns eine Mail (info(at)esg-regensburg.de) und bestelle den Newsletter. Damit bist du jede Woche top informiert!


Die Sprechstunden des/-r Studierendenpfarrer/-in finden sich hier