Bildergebnis für Newsletter


Bildergebnis für Kirchliche Studienbegleitung Bayern
Hier wird dir geholfen


Bildergebnis für mission einewelt - stube bayern


Studium, Arbeit und Lernen verlangt von allen Studierenden viel ab. Jeder braucht eine Ladestation um den persönlichen Akku aufzuladen. Unser buntes, geistliches Angebot kann so eine Ladestation sein...






ESG Regensburg: Apr 2, 2015
Der Seele Gutes tun - Gottesdienste und Andachten in der ESG
Studium, Arbeit und Lernen verlangt von allen Studierenden viel ab. Jeder braucht eine Ladestation um den persönlichen Akku aufzuladen. Unser buntes, geistliches Angebot kann so eine Ladestation sein...

Have a break

Von Montag bis Freitag wuselt man über den Universitätscampus von Hörsaal zu Hörsaal und schnell noch in die Bibliothek ein Buch ausleihen. Nur wenig Zeit bleibt um mal durchzuschnaufen. Eine Möglichkeit dies bewusst zu tun bieten unsere Gebete am Campus, die während der Vorlesungszeit Montag bis Donnerstag in der Universitätskapelle oder dem Raum der Stille (Studierendenhaus der OTH) stattfinden. Es sind kurze, meist meditative Gebete, die den Alltag beginnen (inkl. Frühstück), unterbrechen, beschliessen. Die Gebete werden von ESG und KHG gemeinsam verantwortet Info

"Am siebten Tage sollst du ruhen"

Der Sonntag ist der Tag um Gott zu loben. Wir bieten im Semester jeden Sonntagvormittag (ab 10.30h) eine Möglichkeit dazu: Als ESG-Gottesdienst in unsere Kapelle mit Feier des Abendmahles, als FrüGo (Frühstücksgottesdienst) mit Agape, als Frühstücksgebet oder in Form eines Universitätsgottesdienstes in der Neupfarrkirche, bei dem wir versuchen eine Brücke zu schlagen und Dozenten einladen eine Kanzelrede zu halten. Wann welcher Gottesdienst stattfindet kannst du Kalender oder unter Gottesdienste nachlesen.

Unser evangelischen Migrationsgemeinden laden ebenfalls zum Gottesdiensten in die ESG Kapelle oder die Kapelle im Alumneum ein. Auch diese Uhrzeiten findet man unter Gottesdienste.

 

gelebte Ökumene

Zusammen mit der KHG Regensburg bieten wir regelmäßig einmal im Monat mittwochs ein Taize-Gebet an. Auch diese Termine finden sich im Kalender Info.





ESG auf Facebook__ ESG auf google+ __ESG Youtube-Kanal __ESG Webalbum

 

23 März 2018 19:30
mit deliverance sowie Kunst und Texten



Schick uns eine Mail (info(at)esg-regensburg.de) und bestelle den Newsletter. Damit bist du jede Woche top informiert!


Die Sprechstunden des/-r Studierendenpfarrer/-in finden sich hier